top of page

Mirch Masala Restaurant - Hänni und Koch

Das MirchMasala ist ein indisches Restaurant, welches im Herzen der Luzerner Altstadt liegt. Auf normalen Weg würde man diese Gastwirtschaft nicht finden, sie ist klein und liegt am Ende einer kleinen Nebenstrasse, welches sich an der Strasse Löwengraben 8, 6004 Luzern befindet. Seit 2011 wird in diesem Indischem Kleinlokal für 17 Franken all you can eat angeboten.


Auf dem Weg zum Restaurant wird man von einem Mann beobachtet, welcher die Tür öffnet und jeden herzlich willkommen heisst. Jeder Mitarbeiter begrüsst sie und fragt, ob sie hier essen oder Take-away machen und wie viele Personen man ist. Daraufhin erklärt ein Mitarbeiter, wo die Teller, Toiletten und natürlich die Tische sind.


Wie gesagt ist es ein Kleinlokal, das wenig Platzt hat.

Das hindert dieses Restaurant aber nicht an schönen Räumlichkeiten und einem angenehmen Ambiente. Insgesamt hatte der Raum Platz für etwa 6 Tische und ein Buffet mit 7 Töpfen, davon zwei Reisarten und 5 verschiedene Saucen.


Im Allgemeinen war es eine sehr ruhige, angenehme Stimmung. Beim Essen lief indische Musik, welche zum Lokal und zum Essen gepasst hat. Doch durch den kleinen Raum konnte man auch sehr gut die Hintergrundgeräusche von Mitarbeiter am Handy hören. Hauptsächlich hörten diese indische TikTok Memes. Welche das Ess-Erlebnis nicht allzu angenehm machten.


Die Mitarbeiter fragten direkt nach der Ankunft an dem Tisch nach Trinken, welches innerhalb von wenigen Minuten gebracht wird. Dazu kam noch, dass sie immer wieder neues Trinken bringen wollten. Eine Frage zum Essen war natürlich auch willkommen und wurde direkt beantwortet, wie auch was in jedem Topf ist.


Das Herzstück des Restaurants ist mit Sicherheit das Essen. Das starke Aroma und die Abwechslung liess das Restaurant aufblühen, vor allem, dass es vegetarische Optionen gab. Es klingt nahe zu Perfekt jedoch gibt es einen Hacken, das Fleisch ist im Vergleich zu den anderen Köstlichkeiten ein wahrer Flop. Es hat eine komische Konsistenz und war nicht ganz durchgebraten.


Wer Aroma und vegetarische Gerichte liebt, ist hier genau richtig. Fleisch, Geniesser und Menschen, die Schärfe nicht vertragen, sollten lieber einen Bogen um dieses Lokal schlagen. Doch einmal schadet nicht, denn jeder könnte in diesem Restaurant seine neue Leibspeise oder sogar Leidenschaft finden.





 
 
 

Comments


Wir sind Foothaus

©2023 von Wir sind Foothaus - Projektklasse AG

bottom of page